Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Kindermusical „Der Karneval der Tiere"

Kindermusical „Der Karneval der Tiere"Bild vergrößernDas Kindermusical "Der Karneval der Tiere" ist auch etwas für Familien mit kleinem Geldbeutel.

Alle kleinen und großen Musicalfans sind am Sonntag, den 28. Januar 2018, um 14.30 Uhr herzlich in das Bürgerhaus Bergischer Löwe eingeladen! Auf dem Programm steht:
Der Karneval der Tiere – Als Kindermusical ab vier Jahren

In dieser Grande Fantaisie zoologique imitiert der Komponist in 14 Abschnitten allerlei Tierrufe durch Instrumente. Dabei veralberte er namhafte Komponisten wie Offenbach in den Schildkröten oder Berlioz beim Elefanten. Auch Rossini blieb nicht verschont, indem eine seiner Opernarien parodiert wird. In Verbindung mit einer fantasievollen Geschichte durch einen Erzähler macht dieser musikalische Besuch im Zoo nicht nur Kindern viel Freude.

Aufgeführt wird das Musical von dem Kammerensemble der Musikhochschule Köln unter der Leitung von Georg Mais. Der Erzähler ist Dietrich Kaemmler.

Weshalb ist das Kindermusical auch etwas für den kleinen Geldbeutel?

Alle Familien, die im Kindergarten oder im Offenen Ganztag der Grundschule keinen gesetzlichen Elternbeitrag zahlen müssen oder deren Einkommen unter 30.000 Euro liegt, erhalten die Eintrittskarte (regulärer Preis: 9,90 Euro), die auch die Kosten für den Bus oder die Straßenbahn (Hin- und Rückfahrt am Sonntag, 28. Januar 2018) beinhaltet, für 1 Euro pro Person.
Dies ist möglich, weil sich der Verein „Bürger für uns Pänz“, der Bergische Löwe und das Jugendamt der Stadt vorgenommen haben, den Kindermusicalbesuch für alle Bergisch Gladbacher Pänz und ihre Eltern möglich zu machen.

Vergünstigter Kartenverkauf am 24. und 25. Januar 2018

Die Karten gibt es am Mittwoch, den 24. Januar, sowie am Donnerstag, den 25. Januar 2018, von 9:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 16:00 Uhr im Jugendamt der Stadt Bergisch Gladbach, Stadthaus An der Gohrsmühle 18, Zimmer 245.

Die Ausgabe der Karten erfolgt im Jugendamt, da dort wegen des Kindergartenbesuchs oder des Besuchs des Offenen Ganztags bereits Einkommensunterlagen gespeichert sind. Wer kein Kind im Kindergarten oder im Offenen Ganztag hat, kann einfach seinen Einkommensnachweis (z.B. Steuerbescheid, Bescheid über Hartz IV) mitbringen.
Ein Versand der Karten findet nicht statt.