Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

L288: Engpass wegen Neubaus eines Radgehwegs zwischen Schildgen und Schlebusch

Bergisch Gladbach/Leverkusen (straßen.nrw). Ab Montag (15.1.) kommt es auf der L288 (Odenthaler Straße/Schlebuscher Straße) im Einmündungsbereich des Edelrather Wegs zu einem weiteren Engpass. Hier stehen dann nur zwei eingeengte Fahrstreifen zur Verfügung. Der Linksabbiegestreifen entfällt. Aufgrund der Baustellenverkehrsführung müssen auch die beiden Bauhaltestellen um etwa 200 m verlegt werden.

Weiterhin kommt es montags bis freitags zwischen Schildgen und Schlebusch in der Zeit von 8 bis 17 Uhr abschnittsweise zu Engpässen. Die Straße ist dann nur einspurig befahrbar. Der Verkehr wird mit Baustellenampeln geregelt.

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg baut zwischen Bergisch Gladbach-Schildgen und Leverkusen-Schlebusch einen neuen Radgehweg. Der ca. ein Kilometer lange Radweg wird voraussichtlich Mitte April fertig sein. Darin enthalten ist auch eine Fahrbahnsanierung unter abschnittsweiser Vollsperrung der L288 in diesem Bereich ab Mitte März. Alle Arbeiten sind witterungsabhängig.

Eine Pressemitteilung von straßen nrw

Link zur Pressemeldung von straßen nrw