Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

2. Touristischer Stammtisch in Bergisch Gladbach

2. Touristischer Stammtisch in Bergisch GladbachBild vergrößern

Am 7. November 2018 hat die städtische Tourismusförderung beim Stadtentwicklungsbetrieb (SEB) Bergisch Gladbach zum zweiten Touristischen Stammtisch ins Hotel Gronauer Tannenhof eigeladen.

Die Gäste wurden vom Vorstand des SEB - Herrn Harald Flügge und vom Prokuristen- Herrn Martin Westermann  begrüßt. Herr Tobias Kelter, Geschäftsführer der Naturarena Bergisches Land hielt einen Vortrag über die Projekte, die von der Naturarena betreut werden, in Vorbereitung und in Planung sind. Danach wurde über Projekte und Pläne auf der Stadtebene berichtet. Interessante Beiträge kamen von Herrn Barth über das Waldinformationszentrum Steinhaus und eine Präsentation über Geocaching "bergisch²" von den Herren Bryan Bourauel und Oliver Fink. Schnell wurde klar, dass manche Angebote nicht allen bekannt waren. In der anschließenden Erfahrungsaustausch wurde durchweg positiv über die Idee des Touristisches Stammtisches gesprochen. Alle waren sich einig, dass dieser Stammtisch in regelmäßigen Abständen wiederholt werden sollte.

mehr Informationen