Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Grundschüler der GGS An der Strunde schmücken traditionell Weihnachtsbaum im Foyer des Rathauses

Grundschüler der GGS An der Strunde schmücken traditionell Weihnachtsbaum im Foyer des RathausesBild vergrößern

Alle Jahre wieder schmücken die Grundschülerinnen und Grundschüler der dritten Klassen der GGS An der Strunde den Tannenbaum im Rathaus-Foyer in der Stadtmitte.

Das Basteln hat etwas gedauert, aber jetzt hängen Sterne, Engel und Tannenbäume an den Zweigen. Mit einer kleinen Abordnung kam die stellvertretende Schulleiterin Friederike Kirch am Nikolaustag ins Rathaus.

Dreieinhalb Meter ist die Tanne, die das Team von StadtGrün angeliefert und aufgestellt hat, groß. Mit der großen Leiter wurden von den Acht- und Neunjährigen auch die obersten Tannenzweige bestückt.

Für Bürgermeister Lutz Urbach ist der Gang ins Rathaus nun richtig adventlich schön. „Nur nur die Kolleginnen und Kollegen, die hier arbeiten, sondern auch die täglichen Besucherinnen und Besucher werden dank der fleißigen Bastelarbeit der Grundschülerinnen und Grundschüler mit einem schönen Weihnachtsbaum empfangen.“