Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Was wäre, wenn ich mich selbständig mache? – kostenloses Orientierungsseminar für Frauen zur Existenzgründung

Das Frauenbüro/die Gleichstellungsstelle der Stadt Bergisch Gladbach bietet Frauen ein kostenloses Orientierungsseminar zur Existenzgründung an.

Das Seminar findet an drei Samstagen in Folge am 18.11., 25.11. und 02.12.17 von 08.30 bis 13.00 Uhr im TechnologiePark Bergisch Gladbach statt. Bis zum 10. November ist es möglich sich für das Seminar anzumelden.

Oft ist es ein Sprung ins Unbekannte, der zur nächsten Stufe führt! „Finanzielle Unabhängigkeit, die eigene Chefin sein und dennoch Zeit für die Familie haben“, kann das funktionieren? Unter professioneller Seminarleitung können Teilnehmerinnen gemeinsam mit Gleichgesinnten herausfinden, ob die Selbständigkeit eine Alternative wäre. Die Zahl der Teilnehmerinnen ist begrenzt.

Das dreitägige Seminar wird geleitet von Frau Christa Spengler-Rast, Existenzgründungsberaterin, CSR Beratung – Training - Coaching. Anmeldung und nähere Information erhalten Sie im Frauenbüro der Stadt Bergisch Gladbach, Gitta Stitz, Telefon 02202 / 142647 oder per E-Mail unter frauenbuero@eacba7346b4c48208c3a4da3a1758ba9stadt-gl.de.

Das Seminar befasst sich mit folgenden Inhalten:
- Wo liegt mein Potenzial für eine selbständige Tätigkeit?
- Tauge ich zur Unternehmerin?
- Wann und wie kann ich diese Idee umsetzen?
- Wie baue ich mein Marketing für meine Idee auf?
- Wer hilft mir dabei? Familie, Freundeskreis, ehemalige Arbeitskollegen ...
- Was verändert sich möglicherweise durch meine Selbständigkeit
(z.B. Krankenversicherung)? Worüber muss ich mich informieren?
- Entwicklungsplan - Was sollte ich bis wann lernen?
- Zeit-/Aktionsplan für die Umsetzung, unter Berücksichtigung der Zeit für die Familie