Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Klänge der Stadt: New Orleans Jazz am 30. Juli im Engel am Dom

Klänge der Stadt: New Orleans Jazz am 30. Juli im Engel am DomBild vergrößern

Südstaaten-Flair und ungewohnte Töne bei „Klänge der Stadt“: Wo es sonst eher klassisch zugeht, ist diesmal echter New Orleans Jazz angesagt. Die Interpreten heißen „Old Time Oldies MC-81“ und sind „alte Hasen“ an ihren Instrumenten; sie treten schon seit 36 Jahren gemeinsam auf und begeistern ihr Publikum auch bei überregionalen Musikevents.

Am Sonntag, dem 30. Juli 2017 um 19.00 Uhr sind die sieben Musiker im „Engel am Dom“ an der evangelischen Gnadenkirche zu Gast. Die Zuhöre-rinnen und Zuhörer können sich auf 90 Minuten Dixieland und Swing vom feinsten freuen. Der Eintritt ist frei, Spenden erwünscht! Die Ausstellung von Spendenquittungen ist möglich.

Old Time Oldies MC-81 – die Besetzung:

Pit Bisa, Banjo
Klaus Felder, Bass
Bernd Koglin, Klarinette
Wolfgang Laur, Klavier
Michael Lemperle, Trompete
Peter Lützenkirchen, Schlagzeug
Günter Olesch, Posaune

Vor dem Konzert und in der Pause: Besuch im Kindergarten-Museum

Vor dem Konzert ab 18.00 Uhr und in der halbstündigen Pause kann dem benachbarten Kindergartenmuseum Nordrhein-Westfalen ein Besuch abge-stattet werden. Was haben die Raumfahrt, die moderne Architektur, Paul Klee, Wassily Kandinsky, der Zollstock und der amerikanische Geheimdienst NSA mit dem Kindergarten zu tun? Warum wurde der deutsche Begriff „Kin-dergarten“ in viele Fremdsprachen übernommen? Diese Fragen und noch einige mehr beantwortet Museumsleiter Georg W. Geist bei seiner spannen-den, kostenlosen Führung während der Konzertpause.