Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

18 Kinderdörfer aus ganz Deutschland zu Gast in Refrath

Vom 02. – 05. Juni 2017 kommen 18 Kinderdörfer aus ganz Deutschland auf Initiative des Bethanien Kinderdorfes in Refrath zusammen, um den internen Kinderdorffußballcup auszutragen. Beim sogenannten „Kidocup“ spielen rund 350 Kinder und Jugendliche in den Kategorien U14 und U19 Fußball und Streetball, eine Art Basketball auf einen Korb.

Der Kidocup wird seit knapp 20 Jahren in ganz Deutschland reihum unter den teilnehmenden Kinderdörfern ausgetragen, zum ersten Mal findet der Kidocup nun in Refrath statt, ausgerichet durch das Bethanien Kinderdorf Bergisch Gladbach.

Durch Unterstützung der Stadt Bergisch Gladbach, der KG für uns Pänz, des Ordnungsamtes und des SV Refrath wird dafür das Gelände der Steinbreche kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dies ist der Haupt-Veranstaltungsort für das große Event der Kinderdorfkinder.

Auftakt und Reisesegen zur Verabschiedung finden im Kinderdorf statt.