Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

„Strunde hoch vier“: Vollsperrung der Zufahrt Odenthaler Straße bereits am 17. Mai – weiträumige Umfahrung wird empfohlen

Aufgrund einer Schlechtwetterfront müssen die Asphaltierungsarbeiten an der Odenthaler Straße im Rahmen der „Strunde hoch vier“-Baumaßnahmen vorgezogen werden. Das heißt, dass dieser Bereich (Einfahrt zur Odenthaler Straße) nicht wie geplant in der Nacht von Donnerstag (18.) auf Freitag (19. Mai), sondern am Mittwoch (17. Mai) tagsüber gesperrt wird. Der angekündigte Dauerregen würde den ordentlichen Einbau des Asphalts verhindern – die neue Fahrbahndecke könnte sich im schlechtesten Falle lösen und aufstellen.

Deshalb müssen die Arbeiten bereits am Mittwoch stattfinden. Sobald im Laufe des Vormittags der Berufsverkehr abgeflossen ist, wird die Zufahrt in die Odenthaler Straße gesperrt. Da die neue Fahrbahndecke ausreichend abkühlen muss, morgen aber recht warmes Wetter erwartet wird, kann die Kreuzung voraussichtlich spätestens zum Berufsverkehr am Donnerstagmorgen, 18. Mai, gegen 6 Uhr wieder freigegeben werden. Der Verkehr in der Hauptstraße wird in dieser gesamten Zeit durch die Ampelanlage einspurig geregelt. Es wird empfohlen, den betroffenen Bereich weiträumig zu umfahren.

Eine Verlegung der Maßnahmen auf einen späteren Zeitpunkt ist aufgrund der Verfügbarkeit der zuständigen Asphaltkolonnen nicht möglich. Dies würde eine Verzögerung um mehrere Monate mit sich bringen, so dass die Odenthaler Straße nicht wie geplant am 22. Mai wieder freigegeben werden könnte.

Informationen dazu und zur gesamten Baustellensituation von „Strunde hoch vier“ können gerne im Baustellenbüro erfragt werden. Dort beantworten Mitarbeiter des Strundeverbandes mittwochs von 10 bis 12 Uhr alle Fragen rund um die Bauarbeiten

Kontakt Strunde hoch vier:
Baustellenbüro Strundeverband
Ansprechpartner: Martin Wagner, Michael Kremer, Daniela Reuscher
Buchmühlenstraße 6, 51465 Bergisch Gladbach
www.strundehochvier.de
Tel.: 02202-141345
Mail: info@strundehochvier.de

Eine Pressemitteilung des Strundeverbands