Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

„Strunde hoch vier“: Kreisverkehr Schnabelsmühle nimmt weiter Gestalt an - Nach Vollsperrung läuft es jetzt rund

„Strunde hoch vier“: Kreisverkehr Schnabelsmühle nimmt weiter Gestalt an - Nach Vollsperrung läuft es jetzt rundBild vergrößern

Am Wochenende musste der Kreisverkehr Schnabelsmühle aufgrund umfangreicher Asphalt- und Markierungsarbeiten gesperrt werden. Die Asphaltarbeiten wurden bis Sonntagabend, 26. März, fertiggestellt. „Jetzt läuft es rund, die Fahrbahnen können vollständig genutzt werden“, freut sich Sebastian Höller, städtischer Baustellenmanager. Dementsprechend ist es aus Kürten kommend wieder möglich, direkt in Richtung Bensberg abzubiegen.

+ Karte vergrößern

Verkehr aus Richtung Driescher Kreisel wird weiterhin über Gegenfahrbahn geführt

Die Hochwassertrasse auf dem Werksgelände Zanders ist fertig. Sie wird in Los 4 entlang der Straße An der Gohrsmühle weiter in Richtung Kreisel Schnabelsmühle verlegt. Deshalb muss der Verkehr vom Driescher Kreisel kommend ab der Kreuzung Werksgelände Zanders / Poststraße weiterhin links am Tunnel vorbei über die Gegenfahrbahn geführt werden. An der Tunnelöffnung gelangen die Verkehrsteilnehmer, geregelt durch eine Ampel, wieder zurück auf die rechten Fahrspuren Richtung Kreisverkehr Schnabelsmühle.

Start der Arbeiten im November 2015 – heute freier Blick auf Villa Zanders

Am Mittwoch, den 11. November 2015, fiel der Startschuss für den Kreisverkehr Schnabelsmühle, der im Zuge der „Strunde hoch vier“-Baustellen in Bergisch Gladbach realisiert worden ist. Anfang 2016 waren Arbeiter auf erheblich kontaminiertes Erdreich gestoßen, das zunächst beseitigt werden musste. Trotz der umfangreichen Abtragungen konnten die Verzögerungen durch einige Umplanungen im Ablauf geringgehalten werden.
Wer jetzt aus Richtung Bensberg in den Kreisverkehr einfährt, kann Stand heute schon den geplanten freien Blick auf die Villa Zanders als Entrée nach Bergisch Gladbach genießen.

Informationen dazu und zur gesamten Baustellensituation von „Strunde hoch vier“ können gerne im Baustellenbüro erfragt werden. Dort beantworten Mitarbeiter des Strundeverbandes mittwochs von 10 bis 12 Uhr alle Fragen rund um die Bauarbeiten.

(Eine Pressemitteilung des Strundeverbandes)