Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

„Strunde hoch vier“: Änderung der Verkehrsführung am Kreisverkehr Schnabelsmühle - Verkehr aus Richtung Driescher Kreisel wird über Gegenfahrbahn geführt

Schon wieder ändert sich am zukünftigen Kreisverkehr Schnabelsmühle die Verkehrsführung. Ab Montag (13.03.2017) können die neu angelegten Fahrbahnen genutzt werden. Der Verkehr von der Bensberger Straße kommend fährt dann nicht mehr geradeaus über die Insel, sondern rechts in den neuen Kreisel ein. Ganz rund läuft es nächste Woche jedoch noch nicht, da zuerst die provisorische Baustraße von Heidkamp kommend durch die Kreiselmitte entfernt wird. Spätestens in zwei Wochen wird der Kreisverkehr vollständig als solcher nutzbar sein.

Für die Fußgänger entfällt die Wartezeit an der Ampel in Höhe der Tunneleinfahrt. Sie können bereits in der nächsten Woche die Fußgängerüberwege und -inseln an der Kreisverkehrsausfahrt in Höhe des Stadthauses nutzen. „Die nasse Wetterlage hätte uns beinahe einen Strich durch alle Planungen gemacht. In den kommenden Tagen soll es aber trockener werden und die Arbeiten können kurzfristig alle durchgeführt werden“, freut sich Baustellenmanager Sebastian Höller-

Verkehr aus Richtung Driescher Kreisel wird über Gegenfahrbahn geführt

Die Hochwassertrasse auf dem Werksgelände Zanders ist fertiggestellt. Sie wird jetzt in Los 4 entlang der Straße An der Gohrsmühle weiter in Richtung Kreisel Schnabelsmühle verlegt. Deshalb muss der Verkehr ab Dienstag (14.03.) vom Driescher Kreisel kommend ab der Kreuzung Werksgelände Zanders / Poststraße links am Tunnel vorbei über die Gegenfahrbahn geführt werden. An der Tunnelöffnung gelangen die Verkehrsteilnehmer, geregelt durch eine Ampel, wieder zurück auf die rechten Fahrspuren Richtung Kreisverkehr Schnabelsmühle. Der bisher mögliche U-Turn für den Linksabbieger in Richtung Bensberger Straße entfällt. Bis zur Freigabe des Kreisels Schnabelsmühle in zwei Wochen müssen die Verkehrsteilnehmer am Driescher Kreisel wenden.

Hochwassertrasse zwischen Kreisverkehr Schnabelsmühle und Forumpark fertig

Die Arbeiten an der Hochwassertrasse zwischen dem Kreisverkehr Schnabelsmühle und dem Forumpark sind abgeschlossen. In den letzten Tagen fanden in diesem Bereich bereits umfangreiche Asphaltierungsarbeiten statt. Ab Mittwoch (15.03) kann deshalb in Richtung Kreisverkehr die neue Fahrbahn genutzt werden. Die Zufahrt zur Tiefgarage Bergischer Löwe ist dann wieder ohne Einschränkungen nutzbar. Anschließend können in der Schnabelsmühle die neuen Mittelinseln gebaut werden. Diese Arbeiten behindern den laufenden Verkehr nicht.

- Eine Information von Strunde hoch vier -