Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Fahrpläne der RVK an Karneval

Über die Karnevalstage verkehren die Busse der Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) im Rheinisch-Bergischen Kreis nach gesonderten Fahrplänen.

Hier finden Sie den Sonderfahrplan.

Aufgrund der zahlreichen Karnevalsumzüge im gesamten Gebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) kann es vereinzelt zu kurzfristigen Behinderungen kommen.

Das Angebot des TaxiBus orientiert sich ebenfalls an diesem Sonderfahrplan. Wie gewohnt sind Fahrten mit dem TaxiBus mindestens 30 Minuten vor Fahrt-beginn unter der Telefonnummer 0180 6 15 15 15 (20 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) zu bestellen. Gruppen über fünf Personen müssen ihre Fahrt drei Tage vorher telefonisch anmelden.

Das kommunale Angebot des Anruf-Sammel-Taxis (AST) ist zur Karnevalszeit ebenfalls eingeschränkt. Die RVK empfiehlt allen Fahrgästen, sich vorab unter den bekannten AST-Telefonnummern über die vorgesehenen Fahrten zu informieren.

Die RVK-KundenCenter GLmobil in Bensberg und Overath haben Weiberfastnacht und Rosenmontag geschlossen und stehen den Fahrgästen an allen weiteren Karnevalstagen zu den gewohnten Öffnungszeiten für Auskünfte zur Verfügung.

Mit dem VRS-KarnevalsTicket bleiben die „Jecken“ vom 23. bis 28. Februar (bis 3 Uhr des Folgetages) mobil. Das Ticket gilt im erweiterten VRS-Netz, also auch im kleinen Grenzverkehr von VRS/VRR, sowie auf Fahrten zwischen dem VRS und dem Kreis Ahrweiler, von und nach Altenkirchen, Neuwied und Gerolstein. Das Ticket gibt es in diesem Jahr ausschließlich als HandyTicket oder als Online-Ticket im Ticketshop der VRS-Verkehrsunternehmen für 25,30 Euro. Bei Buchungen über das Handy gibt es einen dreiprozentigen Extrarabatt.

Weitere Auskünfte erhalten Fahrgäste unter www.rvk.de oder telefonisch über die RVK-Service-Nummer 0180 6 13 13 13 (20 Cent/ Anruf aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf).

(Eine Information der Regionalverkehr Köln GmbH)