Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Ab 10. Oktober wird die Senefelderstraße teilweise zur Einbahnstraße

Aufgrund von Gewährleistungsarbeiten im Bereich der Einmündung Richard-Zanders-Straße / Senefelderstraße in Bergisch Gladbach, wird ein Teilstück der Senefelderstraße ab Montag, während der Herbstferien zur Einbahnstraße. Eine Zufahrt auf die Richard-Zanders-Straße ist dann nicht mehr möglich. Der von der Senefelderstraße kommende Verkehr wird über die Scheidtbachstraße umgeleitet.

Betroffen von dieser Regelung ist auch der Busverkehr. Wie die Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) mitteilt, kann in Richtung Bergisch Gladbach die Buslinie 455 die Haltestellen „Heidkamp Hüttenstraße“, „Heidkamp An der Zinkhütte“ und „Heidkamp Scheidtbachstraße“ nicht bedienen. Diese müssen daher leider ersatzlos entfallen. In Richtung Bensberg ergeben sich keine Änderungen, hier können alle Haltestellen regulär bedient werden.

Der Verkehr auf der Richard-Zanders-Straße wird in dem genannten Bereich über eine Baustellen-Ampelanlage geregelt. Hier kann es trotz der Ferienzeit zu Behinderungen kommen.

Im Rahmen der Gewährleistungsfrist hat die Stadt Bergisch Gladbach die vor fünf Jahren von einer Fremdfirma nach Arbeiten am Gas- und Wasserrohrnetz wieder hergestellte Straßenoberfläche reklamiert. Weil diese Firma insolvent ist, wurde eine andere Firma von der BELKAW mit den Arbeiten beauftragt. In der Zeit vom 10.10. bis zum 21.10.2016 werden die Absackungen um die Straßenkappen herum und gerissene Fahrbahnoberflächen beseitigt.

Eine Pressemitteilung der BELKAW vom 7. Oktober 2016.

Hier geht es zur Presssemitteilung der BELKAW