Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Aktuelles von Ihrer Feuerwehr

Seite von 10 Seiten

Feuerwehr Bergisch Gladbach gibt Tipps für sicheres Silvester

Feuerwehr Bergisch Gladbach gibt Tipps für sicheres SilvesterBild vergrößern

Aufstockung des Personals im Brandschutz und Rettungsdienst

Brennende Balkone, Wohnungen oder gar Häuser, Rettungsdiensteinsätze und witterungsbedingte Unfälle: Den Angehörigen der Feuerwehr Bergisch Gladbach steht zu Silvester eine arbeitsreiche Nacht bevor. „In dieser Nacht ist die Feuerwehr häufig zu Bränden oder Rettungsdiensteinsätzen unterwegs“, berichtet Frank Haag, stellv. Leiter der Feuerwehr Bergisch Gladbach und diensthabender A-Dienst in der Silvesternacht. Zumeist seien diese durch unachtsamen Umgang mit Feuerwerkskörpern verursacht.

Jubilarenehrung der Feuerwehr Bergisch Gladbach

Jubilarenehrung der Feuerwehr Bergisch GladbachBild vergrößern

Am Abend des 24. November fand in der festlich hergerichteten Aula im Schulzentrum Herkenrath die jährliche Jubilarenehrung der Feuerwehr Bergisch Gladbach statt. Im Beisein von Angehörigen der haupt- und ehrenamtlichen Einheiten der Feuerwehr Bergisch Gladbach sowie Gästen aus Verwaltung und Politik wurden die Ehrungen in einem festlichen Rahmen vorgenommen.

Karnevalsbilanz 2017 der Feuerwehr Bergisch Gladbach

Karnevalsbilanz 2017 der Feuerwehr Bergisch GladbachBild vergrößern

An den Karnevalstagen zwischen Weiberfastnacht und Aschermittwoch fanden im Stadtgebiet diverse Straßen-, Saal- und Zeltveranstaltungen statt und erforderten aufgrund der großen Besucherzahlen der einzelnen Veranstaltungen eine besondere Einsatzplanung von Feuerwehr und Rettungsdienst. Dies waren allein 6 Karnevalsumzüge und 12 größere Karnevalsveranstaltungen.

Seite von 10 Seiten