Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Gut versorgt App in Bergisch Gladbach

Wobei hilft die APP?

Die App ist ein Ratgeber- und Informationsportal in Kooperation mit der Stadt Bergisch Gladbach. Sie stellt kostenlos alle notwendigen lokalen Informationen, Dienstleister sowie Ansprechpartner für Seniorinnen und Senioren zur Verfügung.  Die App soll jedoch nicht nur älteren Menschen eine Orientierungshilfe sein, sondern auch deren Angehörigen.

Die Inhalte, die über die App abgerufen werden können, wurden individuell auf die Besonderheiten und Bedürfnisse der älteren Generation in Bergisch Gladbach angepasst. Im Adressverzeichnis sind alle lokalen Dienstleister, die zu den Themenbereichen der App passen, mit Anschrift sowie Telefonnummer mit Anruffunktion aufgenommen. Dazu gehören beispielsweise Hilfsangebote (Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen), aber auch kommerzielle Anbieter wie Apotheken, Physiotherapeuten oder Pflegedienste.