Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Aktuelles

Wir machen Musik! – Tag der offenen Tür in der Musikschule

Am 23. Februar ist es wieder so weit!
Zwischen 15.00 und 18.00 Uhr öffnet die Städtische Max-Bruch-Musikschule ihre Türen.

Herzlichen Glückwunsch!

Arne Meinhardt begleitete seine Tochter Anaïs, Violoncello, am Klavier: "Ich war ganz klar aufgeregter als meine Tochter. Sie bekam an dem Tag vor dem Wettbewerb einen Anruf von jemandem, der ihr für den nächsten Tag ganz viel Glück wünschte, und sie sagte: "Was ist denn morgen?" Sie hatte das gar nicht auf dem Schirm."

Ingmar Roers: "Ich war sehr aufgeregt, aber ich hatte mich gut vorbereitet und es war eine tolle Erfahrung, die ich gerne irgendwann nochmal machen würde."

Edith Faust aus dem Mittelalter-Ensemble Landimini: "Es ist toll, dass es an der Musikschule ein Ensemble gibt, in dem wir auf mittelalterlichen Instrumenten spielen können. So kann man sich besser in die alte Musik hineinversetzen. Das Ensemble ist etwas sehr Besonderes und es macht uns allen sehr viel Spaß. Bei Jugend musiziert haben wir 24 von 25 Punkten erreicht."

Unser Landrat Stephan Santelmann: "Mir lag die Musik schon als Kind sehr am Herzen. Ich bin außerordentlich stolz auf unseren musikalischen Kreis, in dem mehr als die Hälfte aller teilnehmenden Kinder zum Landeswettbewerb in Köln weitergeleitet wurden."
Dr. Barbara Engelbert: "Ich betreue Jugend musiziert schon seit 15 Jahren und es macht mir immer noch Spaß. Wir wollen die Kinder motivieren, dass sie mit ihrem Instrument weitermachen."
(v.l.n.r. Gisela Schwarz, Barbara Engelbert, Stephan Santelmann und Charlotte Loesch)

Brigitte u. Prof. Dr. Reiner Müller-Peddinghaus-Stiftung: „Wir halten es für außerordentlich wichtig, dass sich junge Menschen einer solchen Herausforderung stellen und vor Publikum auftreten. Mit der Aufführung von Musik zeigen sie nicht nur, dass sie fleißig geübt haben, sondern offenbaren auch viel von in ihrem Inneren. Für meine Frau und mich als Zuhörer sind dies besonders bewegende Momente.“

Corinna Price und Linda Lubbe spielen "Stepping out" von Christopher Norton


Jekits in Moitzfeld


Swinging Friends suchen noch hohe Männerstimmen!

Over The Rainbow - Songs begleiten auf der Ukulele

Video

Unser Schüler Anton Bischoff (Klavier) und Daniel Falkenberg (Kamera) haben dieses tolle Video mit einem Präludium von J. S. Bach bei YouTube hochgeladen:


Offenes WLAN in der Musikschule

>zurück