Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

„Strunde hoch vier“: Café Laurentius bleibt vom 20. bis einschließlich 26. November geschlossen - Strundeverband in enger Abstimmung mit Betreiber

Ab Montag, den 20. November, werden die Arbeiten im Engpassbereich an der Buchmühle zwischen Ecke Hauptstraße / Buchmühlenstraße und Café Laurentius in unmittelbare Nähe der Bebauung und damit in ihre schwierigste Phase kommen. Mit der Fertigstellung der Gewässerüberleitung zwischen Buchmühlenstraße und Forumpark ist nun die Vorflut gesichert – das war die Voraussetzung für die Fortsetzung der Arbeiten am Hochwasserkanal. Für den dortigen Weiterbau des Kanals müssen Trägerbohrungen mit schwerem Gerät vorgenommen werden, die den Zugang zum Café blockieren und deshalb eine Schließung für diese Zeit, bis zum 26. November, erfordern. Die Arbeiten finden in Abstimmung mit den dort ansässigen Händlern und Gastronomen statt, um die Beeinträchtigung so erträglich wie möglich zu gestalten.

Mit den aktuellen Baumaßnahmen wird nun die letzte ca. 50 Meter lange Lücke des insgesamt 1,3 km langen Hochwasserschutzkanals, der sich von der Odenthaler Straße bis zum Auslauf auf dem Zanders-Gelände erstreckt, geschlossen. Damit wird dann das Großbauprojekt bis zum Frühjahr 2018 abgeschlossen sein.

Informationen dazu und zur gesamten Baustellensituation von „Strunde hoch vier“ können gerne im Baustellenbüro erfragt werden. Dort beantworten Mitarbeiter des Strundeverbandes mittwochs von 10 bis 12 Uhr alle Fragen rund um die Bauarbeiten.

(Eine Pressemitteilung des Strundeverbandes/Alpha & Omega PR)